Bau der provisorischen Ausfahrtsrampe des Parkplatzes am Waltherplatz und Anpassung der unterirdischen Leitungen, Bozen (BZ).

Im Rahmen eines umfassenden Plans zur städtebaulichen Umstrukturierung eines großen Stadtgebiets zwischen der Südtiroler Straße, der Perathoner Straße, der Bahnhofsstraße und der Garibaldistraße wurden zwischen Juni 2019 und August 2022 vorbereitende Arbeiten für die künftige Verbindung des Waltherplatz-Parkplatzes mit dem neuen Tunnel unter der Südtiroler Straße durchgeführt.
Die Arbeiten umfassten mehrere Bereiche: die Verlegung von Infrastrukturen, Straßenänderungen und den Bau der neuen provisorischen Ausfahrtsrampe des Parkplatzes Waltherplatz. Die Bauarbeiten wurden in einem schwierigen städtischen Umfeld durchgeführt, wobei der Zugang zum Parkplatz gewährleistet und der öffentliche Verkehr während der gesamten Dauer der Arbeiten gewährleistet werden sollte. Es wurden beträchtliche Anstrengungen unternommen, um den Betrieb des Parkplatzes, der sich in einem verkehrsreichen Gebiet im Zentrum der Stadt Bozen befindet, während der gesamten Dauer der Arbeiten aufrechtzuerhalten.

Daten:

  • Auftraggeber: Waltherpark spa, Bolzano
  • Betrag der Arbeiten: 1.265.588,78 €
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner